FOTO-KESH.de

Wir fotografieren für Sie!

Nature talking - Botschaften aus der Natur 

Es ist interessant, wie mich selbst die Fotografie während der letzten Jahre verändert hat (der Fokus wird schärfer, die Konzentration steigt), und insbesondere in den letzten Monaten. Wenn ich mit der Kamera durch die Natur unseres Gartens oder der Umgebung streife, dann eröffnen sich nicht nur völlig neue Perspektiven, gerade durch die Makrofotografie. Ich bestaune die unzähligen Kunstwerke, die die Natur erschafft, und an denen ich so lange Zeit eher achtlos vorübergegangen bin, wie die meisten von uns. Ganz besonders interessant finde ich den stetigen Wandel der Dinge - nichts im Kosmos steht still - sowie das Licht mit all seinem Funkeln, Strahlen, Glitzern. 

Vor einiger Zeit begann ich zu realisieren, dass mich während des Beobachtens der Pflanzenwelt etwas sehr Schönes erreicht, das ich anfänglich für meine eigenen Gedanken hielt. Doch es zeigte sich schnell, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Denn ich praktiziere gerade beim Hinfühlen zu den Schönheiten der Natur das Ausschalten meiner Gedanken, um dieses unglaublich wohltuende und tiefe Gefühl der Verbundenheit einfach zu spüren. Und in diesem Gefühl des "Ankommens zuhause" formulieren sich Worte, sie drängen aus dem Inneren heraus ins Bewusstsein. Sie nennen sich Botschaften der Natur an uns Menschen. Diese Worte bringen großen Trost, sie erinnern uns an das Wesentliche unseres Lebens. Ich bin jeden Tag aufs Neue am Staunen, was sich da so einstellt, und ich bin überglücklich.

Die erste aller Botschaften lautet, dass sie verteilt werden wollen, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Und deshalb habe ich begonnen, in der Rubrik 'Nature talking' die Karten mit den Botschaften herzustellen. Ich wünsche mir von Herzen, dass sie vielen Menschen helfen, sich selbst zu finden. Für mich ist dies alles neu, es braucht auch ein wenig Mut, um darüber zu sprechen - und es wird ein wenig Zeit vergehen, um alles Erforderliche zu entwickeln. Aber, der Anfang ist gemacht, die ersten fünf Karten sind gedruckt und jetzt hier erhältlich, einzeln oder auch als günstiges Kartenset. Sie tragen die Titel 'Sein', 'Vertrauen', 'Freundschaft', 'Mitte' und 'Tanz': 

Namasté, von Herzen, Sibylle